Hier ein Ding, was mir die letzte Zeit viel Pein erspart hat. 

Buegel fuer Einwegmasken

Buegel fuer Einwegmasken

Es ist zur Verwendung mit den medizinischen "Einweg"-Masken gedacht. FFP- und Stoffmasken gehen damit nicht. Der obere Haltefaden der Maske wird durch den Haken geführt, die Flügel halten die Maske am Nasenflügel anliegend. Der in die Maske integrierte Draht liegt dann oberhalb des Bügels.

Das Ding ist natürlich auf meine Tränensäcke und Nasenform optimiert, aber vielleicht mag der eine oder andere in Blender daran herumzupfen. Dann Symmetrie einschalten!

Gedruckt in PETG mit 100% Füllung tut es bei mir einen hervorragenden Job, aber in PLA funktionierte es auch. Schichtkanten sollten geschmirgelt werden. Das STL-File kann mit dem "Attachments"-Button runtergeladen werden, natürlich gilt:

Creative Commons License This work by MB is licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License. / Freie Verwendung

Attachments:
Download this file (neue_klammer_V6_mitHaken.stl)buegel.stl[STL-File]1358 kB