Letztes Jahr in Letmathe: Immer mehr Senioren. 

Auch letztes Jahr in Letmathe: das Marienhospital schließt. Wir haben kein Krankenhaus mehr.

Gestern groß überall in den Nachrichten: Corona-Lockdown. Nur noch das Notwendigste kaufen. Selbstisolation. Flatten the curve. Deutschland bald mit italienischen Verhältnissen. 

Heute in Letmathe: Wow, schönes Frühlingswetter! Lass uns shoppen gehen! Alle Läden sind offen! Blumen, Klamotten, Möbel, Schreibwaren, Kosmetik, Gedöns. Cafés auch, Dönerbuden ebenso. Jugendliche, die an Bushaltestellen sitzen und rumrotzen, Kinder auf Spielplätzen, Leute im Straßencafé, der übliche Busverkehr, und zwischendurch die Autos, die sich im Schritttempo gegenseitig Beulen reinfahren. 

Okay, ich muss das nicht kapieren. Ich hab' ja immer noch den IKZ für die ganzen Todesanzeigen. Vielleicht fällt der Altersdurchschnitt wieder auf unter 50, vielleicht wird mal einer von diesen Kästen nicht gebaut, die hier an jeder Ecke "seniorengerechtes Wohnen" versprechen. 

Dummheit tut leider nicht weh, sonst würden hier viele mit schmerzverzerrtem Gesicht rumlaufen. Aber töten kann sie.