Aus aktuellem Anlass sei noch einmal darauf hingewiesen, dass für Auswärtige auf "unserer" A46 zwischen Hagen und Hemer Lebensgefahr besteht! Man muss hier immer mit überaus geistlosen, haarsträubenden und eben todbringenden  Fahrmanövern der Einheimischen rechnen! (Beispiele werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführen.)

Auswärtigen, welche mit "normalem" Autobahnverkehr vertraut sind, sei angeraten: 

  • Fahre nicht schneller als 106 km/h. 
  • Schalte auf innere Alarmstufe "rot", wenn Du ein Fahrzeug auf einem Beschleunigungsstreifen erblickst.
  • Sorge für genügend Abstand vor Abfahrten.
  • Ignoriere Blinksignale bzw. verlasse Dich auf keine.
  • Sei ständig gewahr, dass das individuelle Gefahre dort nichts ist, was irgendetwas mit vernünftigem Verhalten im Straßenverkehr zu tun hat.

Viel Glück!